Veranstaltung auswählen

Eisfabrik

Webseite Facebook

Eisfabrik
Bereits vor 200 Jahren kam den Electro-Pop-Pionieren von der EISFABRIK die Idee zu ihrem aktuellen Album.

Dieses Kunstwerk wurde bereits im Jahr 1816, dem "Jahr ohne Sommer", konzipiert und trägt nicht zuletzt deshalb den Namen "Achtzehnhundertunderfroren".

Im nordamerikanischen Raum wurde das Album bereits "Eighteen hundred and frozen to death" genannt, kam aber aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen nie in Europa auf den Markt.

Trotz der allgemeinen Großwetterlage ist es Eisfabrik-Forschern nun aber doch gelungen, Musiker und Masterbänder aufzutauen.

Selbst eine Tournee wurde zusammengestellt, um von Eisplaneten und kalten Wintern zu berichten.
In Kooperation mit:

Nibelungenhalle Schloss Drachenburg Drachenfelsbahn Siebengebirgsmuseum